Ilka Wohler HEILPRAKTIKERIN Medizinische Grundlagen und Naturheilkunde

Ilka Wohler

Heilpraktikerin

Mein persönlicher sowie beruflicher Lebensmittelpunkt befindet sich in Leegebruch im Land Brandenburg, nördlich unweit von Berlin. Neben meinem Heilpraktikerstudium absolvierte ich die Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur und Qi Gong. Zu dem habe ich über den Weg der Selbsterfahrung, durch viele Reisen nach Asien, Zugang zu den Heilkünsten Chinas, Indiens und Thailand erlangt. Traditionelles Heilwissen aus unserem Kulturkreis, einheimische Heilpflanzen, Bachblüten und Schüsslersalze unterstützen mich in meiner therapeutischen Arbeit.

Das faszinierende Konzept der Traditionellen Chinesischen Medizin umfasst viele Facetten gesunden Lebens wie die Ernährung, Heilgymnastik, Massage, Akupunktur, das Leben im Einklang mit den Jahreszeiten und den fünf Elementen Feuer, Erde, Holz, Wasser und Metall.  Allen Teilbereichen ist gemein, dass sie uns befähigen, auch im modernen Alltag vital und gesund zu bleiben. Mein größtes Anliegen ist hierbei, einen Beitrag zu leisten, Menschen wieder in ihre Mitte zu bringen, ihr Gleichgewicht zu finden, um sich den Anforderungen des Alltages stellen zu können.

+49 (0) 3304 – 200 100 | info@dumai.de | www.dumai.de

Lerne die Dozenten:innen kennen