Bist du bereit für das nächste Level
in deinem Leben?

Ganzheitliche Naturheilkunde geht nicht nur uns in Deutschland etwas an.
Wer ganzheitlich heilen will, darf sich auch Praktiken aus anderen Ländern anschauen und von Ihnen lernen.

August 2024 - Botanische Exkursion in Togo

Blicken wir voraus auf August 2024, wo wir eine spannende 10-tägige Exkursion nach Togo planen. Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur die COA-Universität kennenzulernen, sondern auch in einer 5-tägigen botanischen Exkursion Heilpflanzen und ihre Anwendungen zu erforschen. Unsere Partner von COA stellen Fachleute zur Seite, um eine fundierte Exkursion sicherzustellen. Natürlich kommt auch das Erleben der Kultur, Land & Leute nicht zu kurz. Die organisatorischen Aspekte übernehmen wir, aber die Kosten für Flug, Visa, Unterkunft und Verpflegung müssten privat getragen werden. Wir rechnen mit ca. 1.500 €.

Für September 2023

planen wir eine Fortsetzung des Online-Seminars „Afrikanische Nahrungspflanzen als Heilmittel“ für unsere Auszubildenden.

Im Juni 2023

gab unser Schulgründer, Heilpraktiker und HUNA-Experte Bernd Schulze im Gegenzug einigen Studierenden in Lomé das verfahren der Ohrakupunktur vor. Das Seminar wurde aufgrund der positiven Resonanz um einen Tag verlängert und vertieft.

Im Mai 2023

fand das erste Online-Seminar zum Thema „Afrikanische Nahrungspflanzen als Heilmittel“ statt. Als Vortragenden konnten wir Herrn ABA EKLU Abatévi (Naturtherapeut / Praktiker der Traditionellen Medizin) gewinnen, der über umfassende Erfahrung und Fachwissen im Bereich der afrikanischen Nahrungspflanzen als Heilmittel verfügt. Die Teilnehmenden erfuhren mehr über die zahlreichen Anwendungsbereiche dieser Pflanzen, deren Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten sowie ihre Bedeutung in der traditionellen afrikanischen Medizin. Der Vortrag wurde zweisprachig (Deutsch und Französisch) gehalten und war ein großer Erfolg.

Seit Februar 2021

pflegen wir eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem COA (CENTRE OMNITHERAPEUTIQUE AFRICAIN), einer Institution für Hochschulbildung und angewandte Forschung in Lomé, Togo, in der traditionelle und moderne medizinische Wissenschaft und Praxis miteinander verbunden werden. In einem gemeinsamen Memorandum of Understanding haben wir unser gemeinsames Interesse festgehalten, unsere akademischen Bestrebungen zu koordinieren und zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist eine effektive und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft, die zur Internationalisierung der Naturheilverfahren beiträgt. In einem gemeinsamen Memorandum of Understanding haben wir unser gemeinsames Interesse festgehalten, unsere akademischen Bestrebungen zu koordinieren und zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist eine effektive und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft, die zur Internationalisierung der Naturheilverfahren beiträgt.

Gemeinsam setzen wir uns für die Aufwertung der Naturheilkunde ein, und zwar durch:

    • Forschung und Netzwerken im Bereich der traditionellen Naturheilkunde.
    • Organisation und Teilnahme an Vorträgen, Seminaren und Konferenzen.
    • Zusammenarbeit in administrativen Angelegenheiten und anderen relevanten Interessenfeldern.
Zusammenarbeit mit dem COA (CENTRE OMNITHERAPEUTIQUE AFRICAIN)

Du möchtest bei der Exkursion
nach Togo dabei sein?

Wir informieren dich, schreibe uns eine kurze Nachricht.

Gerne beantworten wir dir alle Fragen.