Stefanie Bartel Heilpraktikerin für Psychotherapie

Stefanie Bartelt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Stefanie Bartelt, und meine umfangreiche Expertise erstreckt sich nicht nur auf meine Praxis in Berlin-Friedrichshain, sondern auch auf meine erfolgreiche Dozententätigkeit. Als erfahrene Dozentin habe ich nicht nur praktische Erfahrung, sondern teile mein Wissen und meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit mit einer breiten Palette von Lernenden.

Mit Qualifikationen in Kunst- und Kreativitätstherapie, Ernährungsberatung (mit besonderem Schwerpunkt auf veganer und vegetarischer Ernährung), Heilpraktik für Psychotherapie, Sportwissenschaft und Berufs- sowie Betriebspädagogik (M.A.), sowie Autogenem Training, bringe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten in meine Dozententätigkeit ein.

Meine berufliche Laufbahn umfasst sowohl ambulante Praxiserfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie als auch im klinischen Kontext in der Erwachsenenpsychiatrie in Gruppen- und Einzelsettings. Zudem habe ich in einer Praxis für Ergotherapie Kunsttherapie und Hirnleistungstraining für Menschen aller Altersgruppen angeboten. Diese vielfältigen Erfahrungen fließen in meine Lehrtätigkeit ein, um zukünftigen Gesundheitsprofis eine solide Grundlage zu bieten. Als Dozentin habe ich in verschiedenen Bildungsprojekten mitgewirkt, die Kreativität, Musik, Sport, Gesundheit und Umwelt thematisierten.

Mein Engagement in der Gesundheitssportbranche, sowohl als Managerin als auch als Trainerin, hat mir wertvolle Einblicke in die Bereiche Rehabilitation und Prävention verschafft, die ich gerne an meine Auszubildenden weitergebe. Mit meiner Dozententätigkeit möchte ich dazu beitragen, zukünftige Heilpraktiker:innen und Gesundheitsberatende auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu schulen und zu inspirieren.

Mein Ziel ist es, Wissen und Praxis zu verknüpfen und eine umfassende Ausbildung anzubieten, die die individuellen Bedürfnisse und Interessen meiner Studierenden berücksichtigt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Leidenschaft in die Ausbildung von Gesundheitsprofis einfließen zu lassen und ihnen zu helfen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

+49 (0) 175 – 28 16 174 | kontakt@kunsttherapie-berlin.art | www.kunsttherapie-berlin.art


Lerne die Dozenten:innen kennen