Frauke Hopf HEILPRAKTIKERIN Homöopathie

Frauke Hopf

Heilpraktikerin Homöopathie

Die ganzheitliche Sicht ist es, die mich an der Klassischen Homöopathie von Anfang an tief bewegt hat, zur inneren Haltung geworden ist und mich auch nach all den Jahren Praxis immer noch motiviert und inspiriert. Jeder Mensch hat ganz individuelle Eigenheiten, Themen, Erfahrungen, Muster und Belastungen, die manchmal zu seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen führen. Es ist für mich ein Geschenk, dass mich Patientinnen und Patienten an ihrer Geschichte teilhaben lassen und eine noch größere Freude, wenn sich mit Hilfe der Behandlung Linderung oder gar Heilung einstellt. Ich selbst hatte mein erstes eindrückliches Erlebnis mit der Klassischen Homöopathie, als mit einer Gabe eines einzigen homöopathischen Mittels mein damals sehr starker Heuschnupfen sich extrem beruhigte. Seit vielen Jahren genieße ich jeden Frühsommer den Honigduft der vielen Berliner Linden, die mich früher so zum Niesen brachten.

Lerne die Dozenten:innen kennen